Dienstag, 22. März 2011

Rouge richtig auftragen und anwenden

hallo ihr Lieben


Rouge auftragen nach gesichts Form ?



OVALE GESICHTS FORM

Bei einem ovalen Gesicht habt ihr mehrere Möglichkeiten Rouge aufzutragen: entweder ihr tragt es auf oder unter den Wangenknochen auf, oder als Übergang zum Augen-Make-up. Ihr könnt es aber auch so wie auf dem Bild machen nähmlich als so genannte ''Apfelbäckchen''. Also das bleibt ganz euch überlassen wie ihr es nun auftragt. Probiert es einfach aus, und guckt was euch am besten gefällt :)


 SCHMALE GESICHTS FORM

Ein schmalen Gesicht kann vorteilhafft betont werden, indem ihr das Rouge bereit angesetzt neben der Nase zum höchsten Punkt der Wangenknochen führt. Hinten raus werdet ihr dann immer dünner wie ihr auf dem Bild seht. Die Beschreibung wirkt etwas verwirrend aber es eigentlich ganz einfach. Nimmt euch Zeit und probiert es aus.



 RUNDE GESICHTS FORM

Bein einem runden Gesicht solltet ihr am besten das Rouge unter dem höchsten Punkt der Wangenknochen aufsetzen. Das lässt euer Gesicht schmaler wirken. Dazu solltet ihr das Ende der Wangenknochens noch stärker betonen. Und schon habt ihr das perfekte Rouge :)

Liebe grüße eure Jacky

Kommentare:

  1. eigentlich allgemein bekannt, aber gerade für die jüngeren make-up-nutzerinnen unter uns perfekt =) danke für die tolle übersicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein rundes Gesicht und nutze das Rouge so, wie es in deinem Post steht - man glaubt manchmal garnicht, wie Make up das Gesicht "verändern" kann. Schöner Post :)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab was für dich auf meinen Blog.

    AntwortenLöschen