Samstag, 19. März 2011

Masken selber machen

Hallo ihr Liebe 

SELBER MASKEN MACHEN

ich wollte euch heute mal ein paar ''Rezepte'' geben, wie ihr selber, ganz einfach eure eigene Maske herstellen könnt. Diese Masken die ich euch zeigen sind alles für eure Gesichtshaut. Meist braucht ihr für die Masken ganz einfache Zutaten die fast jeder Zuhause stehen hat. Ihr könntet euch auch welche in der Drogerie kaufen, aber ich dachte es macht  mehr Spaß sich selber eine Maske zumachen :) Wenn ihr noch andere Masken kennt könnt ihr mir gerne ein Kommentar drunter schreiben. Hier ein paar Varianten :


1. Reinigungsmaske
Für die Maske braucht ihr 25 g Sonnenblumenkerne (gemahlen), ein EL heißes Wasser, zwei EL Pflanzenöl und ein TL Honig. Das ganze vermischt ihr dann miteinander. Dann tragt ihr die Mischung auf euer Gesicht auf, lasst es gut durch trocknen. Wenn  ihr das gemacht habt könnt ihr es etwas abrubbeln und dann anschließend mit warmen Wasser gründlich abwaschen. Das solltet ihr 1 mal die Woche machen.

2. Reinigungsmaske mit Hefe
Dafür bruacht ihr: ein TL Zitronensaft, drei EL Milch und ein Päckchen Hefe. Vermisht das ganze gut. Dannach tragt ihr es auf euer Gesicht auf und lasst es 12 - 15 minuten einwirken. Dannach könnt ihr auch die Maske mit lauwarmen Wasser abwaschen.

3. Karottenmaske
Diese Maske hilft euch gegen trockene Haut. Vermischt ein wenig Karottensaft mit einem halben Eigelb und 2 Tropfen Öl miteinander. Dannach reibt es in eure Haut ein und lasst es kurz einzieh
en.





Liebe grüße eure Jacky




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen